Der Club der Meinungsmacher*innen

Martin Leutke


Status: Martin Leutke ist gelernter Journalist und seit 2016 Leiter Media Relations der Deutschen Lufthansa.

Geboren am 29. Juli 1974 in Berlin

Bio: Martin Leutke absolviert von 1994 bis 1996 ein Radio-Volontariat bei einem lokalen Sender in Stuttgart, dem er auch danach als freier Moderator verbunden bleibt. 1996 geht Leutke zum ZDF, wo er als Reporter beim Nachrichtenformat heute arbeitet und von 2000 bis 2004 die Sendung “drehscheibe Deutschland” präsentiert. Parallel dazu studiert er VWL. Es folgen verschiedene Stationen als ZDF-Auslandsreporter, bevor Leutke 2009 Leiter des ZDF-Landesstudios Hessen wird. Zwei Jahre später übernimmt Leutke die Leitung der ZDF-Wirtschaftsredaktion und moderiert u.a. das Wirtschaftsmagazin WISO. Im Oktober 2016 wechselt Leutke zur Lufthansa, wo er seitdem Leiter Media Relations ist.

Zitat: “Mich trieb die Neugier” sagt Leutke im turi2.tv-Interview 2017 auf die Frage, warum er nach mehr als 20 Jahren ZDF zur Lufthansa gewechselt ist.

News über Martin Leutke auf turi2.de

E-Mail: martin.leutke@dlh.com

Profile:
Wikipedia
Linked-In

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe