Wolfgang Link

Status: Wolfgang Link verantwortet als CEO sämtliche Entertainment-Aktivitäten der SevenOne Entertainment Group und ist damit einer der einflussreichsten Medienmanager des Landes.

Geboren am 22. März 1968

Bio: Wolfgang Link studiert Kommunikations-, Kunstwissenschaften und Psychologie. Beruflich zieht es ihn zunächst zu Musical- und Liveproduktionen, u.a. als Theaterleiter am Theatro Centro in Oberhausen, wo er Musicals wie Peter Maffays “Tabaluga und Lilli” inszeniert. 2003 ist er als Producer u.a. für die erste Staffel der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” verantwortlich. Musikalisch wird es auch 2009: Link schickt als Sat.1-Unterhaltungschef erstmals “The Voice of Germany” auf Sendung. 2012 rückt er in die Geschäftsführung von ProSieben auf, seit 2013 agiert er als Geschäftsführer der gesamten deutschen Sendergruppe und übernimmt deren Vorsitz. Ab 2020 agiert er als Vorstand und CEO der SevenOne Entertainment Group.

E-Mail: wolfgang.link@prosiebensat1.de

Profile:
Wikipedia
Linked-In

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...