Michael Lohscheller

Status: Ex-Opel-CEO Michael Lohscheller ist unter dem Titel President Teil der Führungs-Riege des US-Startups für Elektro-Lkws Nikola.

Geboren am 12. November 1968 in Bocholt

Bio: Seine berufliche Karriere beginnt der studierte Diplom-Kaufmann als Controller bei der Jungheinrich AG. Berufsbegleitend studiert er Europäisches Marketing-Management an der Londoner Brunel University. Nach Stationen bei DaimlerChrysler Rail und Mitsubishi Motors wechselt Lohscheller 2004 als Leiter Konzernmarketing und Vertriebssteuerung zu VW und wird vier Jahre später CFO der VW Group of America. 2012 wechselt er zur Adam Opel AG, wo er Mitglied des Vorstandes wird. Im Juni 2017 steigt der Manager zum Geschäftsführer der Opel Automobile GmbH auf. Zwei Jahre später wird er in den Vorstand der PSA Gruppe berufen. Im August 2021 legt er sein Amt als Opel-Chef nieder und legt eine Stippvisite als CEO der Auto-Sparte des vietnamesischen Misch­konzerns Vingroup ein. 2022 geht er zum US-amerikanischen Startup Nikola, das E-Lkws baut.

E-Mail: michael.lohscheller@opel.com

Profile:
Wikipedia
Linked-in

Michael Lohscheller im großen Interview in der turi2 edition #10, Agenda 2020, über Opel und Optimismus:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...