Marcel Loko


Status: Marcel Loko ist Mitgründer, CEO und Kreativ-Chef der Kommunikationsagentur Hirschen-Group und zählt zu den kreativsten Werbern in Deutschland.

Geboren am 9. April 1964 in Lutherstadt-Wittenberg

Bio: Marcel Loko wird als Sohn einer deutsch-kongolesischen Familie in der ehemaligen DDR geboren und wächst in Kinshasa, Leipzig, Berlin und Bonn auf. Nach dem Abitur studiert Loko BWL, Geschichte und Kunst in Köln, Paris und New York. 1995 gründet er gemeinsam mit Bernd Heusinger die Agentur Zum goldenen Hirschen in Hamburg, zehn Jahre später folgt gemeinsam mit Heusinger und Martin Blach die Gründung der Hirschen-Group, um die diversen Standort-Ableger der Agentur zu bündeln. Loko ist bis heute CEO und Kreativ-Chef der Gruppe. Gemeinsam mit seinen Co-Geschäftsführern Heusinger und Blach veröffentlicht er 2018 außerdem das Buch “Kreativiert euch! – Damit Deutschland wieder genial wird.”

E-Mail: loko@hirschen-group.com

Profile:
Linked-In
Twitter

Marcel Loko über sein Vorbild Nelson Mandela in der turi2 edition #12, Vorbilder:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...