Nico Lumma

Status: Nico Lumma ist Digital-Experte und Managing Partner des Next Media Accelerators.

Geboren am 19. Juni 1972 in Ratzeburg.

Bio: Nico Lumma studiert Politik und Geschichte in Göttingen und Kalifornien. Anschließend steigt er als IT-Chef beim Online­vermarkter Orangemedia ein. 2005 wird er CTO bei Media Ventures von Unternehmer Dirk Ströer. Darüber hinaus erlangt er Bekanntheit durch seinen Blog “Lummaland” und macht sich einen Namen als Digital-Experte. Ab 2009 verantwortet er die Social-Media-Strategie der Werbe­agentur Scholz & Friends. 2011 ist er Mit­begründer des SPD-nahen netz­politischen Vereins D64. Seit 2015 ist er Managing Partner beim Startup-Investor Next Media Accelerator.

E-Mail: nico@nma.vc

Profile:
Wikipedia
Linked-in
Twitter

Mein Homescreen: Nico Lumma (Juni 2020)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...