Richard Lutz

Status: Richard Lutz lenkt die Richtung der Deutschen Bahn seit März 2017 als Vorstandschef.

Geboren am 6. Mai 1964 in Landstuhl

Bio: Richard Lutz wird die Eisenbahn in die Wiege gelegt – als Sohn eines Eisenbahners. Zur Deutschen Bahn kommt der heutige dreifache Familienvater bereits 1994. “Wer depressiv veranlagt ist, sollte besser nicht zur Bahn gehen”, sagt Lutz 2019 in einem Interview. Er mache seinen Seelenfrieden nicht davon abhängig, was in der Zeitung über ihn geschrieben werde. Abseites der Schine, schaltet er privat beim Schach ab.

Zitat: “Für Twitter, Facebook und andere Dinge bin ich wahrscheinlich schon zu alt”, sagt Richard Lutz im turi2.tv-Videointerview im Februar 2019.

E-Mail: richard.lutz@deutschebahn.com

News über Richard Lutz auf turi2.de

Profile:
Wikipedia
deutschebahn.com (Lebenslauf)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe