Köpfe der Kommunikation

Andreas Marggraf

Status: Andreas Marggraf ist Diplom-Ökonom und einer von zwei Geschäftsführern der “taz”.

Geboren 1969 in Offenburg.

Bio: Andreas Marggraf wird 1969 in Offenburg geboren und wächst in Karlsruhe auf. Bei der “taz” beginnt er 1998 als Geschäftsführer der Bremen-Ausgabe, zwei Jahre später wird er Chef der “taz Nord” und arbeitet als Controller der taz Entwicklungs GmbH. 2007 geht er mit seinem Partner für vier Jahre in die USA. Anschließend wird er Abteilungsleiter Finanzen bei Ärzte ohne Grenzen, erst in Berlin, dann in Amsterdam. 2019 kehrt er als Geschäftsführer zur “taz” zurück, wo er für “taz”-Mitgründer Karl-Heinz Ruch übernimmt. Er bildet eine Doppelspitze mit Andreas Bull.

E-Mail: marggraf@taz.de

Profile:
Linked-in
taz.de

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Andreas Marggraf bei turi2: