https://www.turi2.de/index/koepfe/maroldt-lorenz/

Lorenz Maroldt

Status: Lorenz Maroldt ist Chefredakteur des “Tagesspiegels”.

Geboren am 22. März 1962 in Köln

Bio: Lorenz Maroldt arbeitet nach dem Abschluss seines Politikstudiums in Berlin zunächst als freier Autor, bevor er ab 1991 als Landespolitik-Redakteur und Bonn-Korrespondent zur “Neuen Zeit” geht. Er wechselt 1994 ins “Tagesspiegel”-Politikressort und wird später auch Ressortleiter Berlin. 2004 steigt Maroldt zum Chefredakteur der Zeitung auf. Seit 2014 schreibt er den preisgekrönten Morgen-Newsletter “Checkpoint”.

E-Mail: lorenz.maroldt@tagesspiegel.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Tagesspiegel

Verstehen Sie Berlin? Lorenz Maroldt in der turi2 edition #13:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...