Sebastian Matthes


Status: Sebastian Matthes ist stellvertretender Chefredakteur und Head of Digital beim “Handelsblatt”.

Geboren am 28. Juli 1976

Bio: Sebastian Matthes studiert Volkswirtschaft und Politologie und absolviert die Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Matthes, der “Ungeduldige”, steigt als Redakteur mit den Schwerpunktthemen Digitalisierung, Startups und Medien bei der “Wirtschaftswoche” ein und später zum Ressortleiter Technik auf. 2013 wechselt zur Huffington Post und baut als Gründungschefredakteur die deutsche Ausgabe auf, die am 31. März 2019 eingestellt wird. 2017 wird Matthes in die Chefredaktion des “Handelsblatts” berufen.

Status: Als Kind wollte Sebastian Matthes ursprünglich Geiger werden, wie er im Videofragebogen von turi2 erzählt.

News über Sebastian Matthes auf turi2.de

E-Mail: matthes@handelsblatt.com

Profile:
Linkedin
Xing
Twitter

Wir graturilieren: Sebastian Matthes wird 38

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe