Michael Mauer

Status: Michael Mauer ist Chefdesigner bei Porsche.

Geboren am 28. Juli 1962 in Rotenburg an der Fulda

Bio: Michael Mauer studiert bis 1986 Automobil­design in Pforzheim und fängt bei Mercedes als Exterieur-Designer in Sindelfingen an. Nach drei Jahren wird er leitender Designer der Nutzfahrzeuge und wechselt 1991 in den Pkw-Bereich, wo er das Design diverser Baureihen mitverantwortet. Nach einem einjährigen Zwischenstopp im Designstudio in Japan wechselt er 1999 als Chefdesigner zur Mercedes-Tochter Smart, von 2000 bis 2004 arbeitet er für Saab. Seither leitet er bei Porsche die Design-Abteilung. Von Ende 2015 bis 2020 verantwortet er zusätzlich den Konzernbereich Design bei Volkswagen.

E-Mail: michael.mauer@porsche.de

Profile:
Wikipedia

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...