Der Club der Meinungsmacher*innen

Sonja Mechling


Status: Sonja Mechling ist Head of Global Marketing, UX & Digital Innovation bei der Schindler Group und PR-Spezialistin.

Geboren

Bio: Sonja Mechling wächst in der Slowakei auf und studiert Business Administration in Bratislava und Barcelona. Mit Anfang 20 kommt sie nach Deutschland, wo sie ihr erster Job als PR-Managerin zur Bausparkasse Schwäbisch-Hall führt. Ab dem Jahr 2000 arbeitet Mechling 18 Jahre lang für Bosch, zuletzt sitzt sie im Bereich Smart Home im Executive Management Board. 2018 wechselt Mechling zur Heidelberger Druckmaschinen AG, wo sie das Marketing verantwortet sowie die Heidelberger Digital Unit führt. Im März 2020 geht Mechling zur Schindler Group, wo sie u.a. das globale Marketing übernimmt. Mechling spricht fünf Sprachen und hat zwei erwachsene Kinder.

Zitat: “Als ich kam, gab es nichts. Als ich ging, hatten wir eine professionelle Marketing-Abteilung”, sagt Mechling 2019 im turi2.tv-Fragebogen über den Aufbau des Bosch-Marketings im asiatisch-pazifischen Raum.

News über Sonja Mechling auf turi2.de

E-Mail: sonja.mechling@schindler.com

Profile:
Linked-in

Sonja Mechling und die Heidelberger Druckmaschinen AG im Porträt der turi2 edition #8 – Erfolg:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe