Georg Meck

Status: Georg Meck ist ab Oktober 2021 Chefredakteur von “Focus Money”.

Geboren am 30. Mai 1967 in Giengen an der Brenz

Bio: Georg Meck studiert bis 1994 Volkswirtschaftslehre, Politik und Spanisch in Tübingen. Parallel arbeitet er als freier Journalist für diverse Zeitungen. Anschließend startet Meck in der Zentrale des “Focus” und geht nach vier Jahren als Korrespondent nach Brüssel, um über europäische Wirtschafts- und Finanzthemen zu berichten. 2001 wechselt er in die “FAZ”-Wirtschaftsredaktion. Dort steigt Meck über die Jahre zum Ressortleiter der Bereiche Wirtschaft sowie Geld & Mehr auf. Im Oktober 2021 übernimmt er die Chefredaktion des Wirtschaftsmagazins “Focus Money”.

E-Mail: g.meck@focus.de

Profile:
Linked-in
Twitter
Instagram

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...