Daniel Meßner

Status: Der Historiker Daniel Meßner ist Mitbegründer und Co-Host des Podcasts “Geschichten aus der Geschichte”.

Geboren 24. März 1979 in Regensburg

Bio: Daniel Meßner studiert bis 2003 Geschichte in Regensburg und Wien. 2010 promoviert er. Nach einem Forschungs­aufenthalt in Berlin startet er 2015 gemeinsam mit dem Historiker Richard Hemmer den Podcast “Geschichten aus der Geschichte”. Im darauf­folgenden Jahr geht er als Referent für Öffentlichkeits­arbeit an die Uni Hamburg. Neben dem Podcasten berät er u.a. Bildungs­einrichtungen bei der Audio­produktion. Seit 2022 betreibt Meßner das Podcasten haupt­beruflich.

E-Mail: daniel.messner@geschichte.fm

Profile:
Twitter
meszner.de (eigene Webseite)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...