Der Club der Meinungsmacher*innen

Christoph Moss


Status: Dr. Christoph Moss ist Journalist, Professor für Kommunikation und Marketing, Agenturinhaber und Newsroom-Experte.

Geboren am 17. Mai 1967 in Dortmund

Bio: Christoph Moss leistet nach dem Abitur seinen Wehrdienst und macht eine Lehre zum Bankkaufmann, bevor er an der Universität Passau BWL studiert. Noch während des Studiums beginnt er ein Volontariat bei der “Passauer Neuen Presse”, für die er im Anschluss zwei Jahre als Wirtschaftsfredakteur arbeitet. 1997 promoviert Moss und übernimmt die Wirtschaftsredaktion der “Ruhr Nachrichten”, im Jahr 2000 geht er zum “Handelsblatt”. 2006 wird Moss Schulleiter der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten, ein Jahr später konzentriert er sich ganz auf die Lehre und unterrichtet seitdem an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen. Moss ist außerdem Gründer und Inhaber der Agentur Mediamoss, mit der er u.a. Kunden betreut, die Newsrooms aufbauen.

Zitat: “Newsroom bedeutet eben Offenheit, Vertrauen, Transparenz, Willen zur Planung und zur echten Veränderung” definiert Moss im turi2.tv-Video 2018 das Prinzip Newsroom.

News über Christoph Moss auf turi2.de

E-Mail: christoph.moss@mediamoss.com

Profile:
Wikipedia
Xing
Linked-in
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe