Köpfe der Kommunikation

Anna-Lena Müller

Status: Anna-Lena Müller ist Strategic Communications Lead Technology Partnership bei Siemens.

Bio: Anna-Lena Müller studiert in Eichstätt-Ingolstadt zunächst Politische Kommunikation und anschließend den deutsch-finnischen Master interkulturelle Werbung. Danach arbeitet sie einige Monate für BMW, bevor sie Ende 2012 ins Marketing und PR vom Crowdtesting-Anbieter Testbirds wechselt. 2014 managt Müller die digitale Kommunikation von Optware und geht noch im selben Jahr zu Microsoft, wo sie u.a. Posten als Head of Digital Channels und Communications Manager Digital Transformation ausfüllt. Bei Volkswagen kümmert sie sich ab 2018 um die Plattformstrategie der Unternehmenskommunikation und des Vorstands. 2021 wechselt Müller zu Siemens, wo sie als Strategic Communications Lead Technology Partnership wirkt.

E-Mail: anna-lena.mueller@siemens.de

Profile:
Linked-in
Twitter
Instagram

Anna-Lena Müller im Linked-in-Porträt von Elisabeth Neuhaus in der turi2 edition #14:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe