Der Club der Meinungsmacher*innen

Sara Nuru


Status: Sara Nuru ist Unternehmerin und Gründerin von nuruCoffee.

Geboren am 19. August 1989 in Erding

Bio: Sara Nuru ist gebürtige Erdingerin mit äthiopischen Wurzeln. 2009 gewinnt die Wirtschaftsschülerin als erstes dunkelhäutiges Model bei “Germany’s Next Topmodel”. Nach vielen erfolgreichen Jahren, in denen Nuru auf Shows in London, Mailand und New York City und auf der Berliner Fashion Week für internationale Designer und Modelabels läuft, wendet sie sich vom Modelbusiness ab. 2016 gründet sie mit nuruCoffee gemeinsam mit ihrer Schwester Sali ein Social Business Unternehmen, das Kooperativen von Kleinbauern mit fairen Preisen und Frauen in Schwellenländern wie Äthiopien mit Mikrokrediten unterstützt.

Zitat: “Als Bundeskanzlerin würde ich mich mehr für Frauenthemen einsetzen”, sagt Sara Nuru im Video-Fragebogen von turi.tv im Januar 2020.

News über Sara Nuru auf turi2.de

E-Mail: agentur@saranuru.com

Profile:
Wikipedia
Linked-in
Instagram

Sara Nuru im großen Interview in der turi2 edition #10, Agenda 2020:

Alle Köpfe im turi2-Index unter
turi2.de/koepfe