Köpfe der Kommunikation

Henrik Pabst

Status: Henrik Pabst ist Chief Content Officer der SevenOne Entertainment Group.

Geboren am 16. Februar 1975

Bio: Henrik Pabst studiert bis 2001 Rechtswissen­schaften in Kiel und arbeitet parallel zwei Jahre als Produktionsassistent. Anschließend ist er Produzent bei Tonix Pictures und macht sich 2003 selbstständig. Nach einem Jahr heuert Pabst bei IMG Media an, wo er Vizepräsident Entertainment und Business Development wird. 2011 stößt er zu den Red Arrow Studios, wird dort Formatdirektor und drei Jahre später Geschäftsführer. 2019 folgt Pabst dem Ruf des Mutterkonzerns und wechselt in die Geschäftsführung von ProSiebenSat.1. Nach etwas mehr als einem Jahr geht er als Chief Content Officer in die neu geformte SevenOne Entertainment Group.

E-Mail: henrik.pabst@prosiebensat1.com

Profile:
Linked-in

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Henrik Pabst bei turi2: