Sascha Pallenberg

Status: Sascha Pallenberg ist Head of Digital Transformation bei Daimler und als Corporate Influencer so etwas wie das Gesicht der Digitalisierung bei Daimler.

Geboren am 22. November 1971 in Dortmund

Bio: Sascha Pallenberg geht nach seiner Fachhochschulreife 1992 zunächst zur Bundeswehr und startet später den Blog netbooknews.com. Von 2012 bis 2016 betreibt er das Tech-Blog mobilegeeks.de, das sich Smartphones, Tablets, Notebooks und Smart Cars widmet. Mit seinem Wechsel in die Unternehmenskommunikation bei Daimler überschreibt Pallenberg seine Anteile an die Co-Gründerin Nicole Scott.

Zitat: “Wenn du die Möglichkeit hast, von dem Erfinder des Automobils angerufen zu werden, und die einen Kappenträger und freien Tech-Blogger irgendwo aus Taiwan holen wollen, der durchaus auch mal öffentlich ein bisschen lauter und direkter war, dann ist das erst mal eine Riesenehre”, sagt Sascha Pallenberg im März 2017 im turi2.tv-Videointerview.

News über Sascha Pallenberg auf turi2.de

E-Mail: sascha@netbooknews.com

Profile:
Wikipedia
pallenberg.net (privater Blog)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe