Kai Pflaume

Status: Kai Pflaume ist einer der bekanntesten TV-Moderatoren des Landes und mittlerweile auch erfolgreich auf YouTube und Instagram unterwegs.

Geboren am 27. Mai 1967 in Halle an der Saale

Bio: Kai Pflaume startet 1987 ein Informatikstudium in Leipzig und gelangt 1989 über Budapest in die BRD. In Frankfurt startet er eine Ausbildung zum Wertpapierhändler. Als selbstständiger Moderator und Promoter sammelt Pflaume Bühnenerfahrung und ist 1991 zudem Kandidat bei Rudi Carrells “Herzblatt”. RTL engagiert ihn 1993 als Moderator des TV-Formats “Nur die Liebe zählt”, das er – ab 1995 bei Sat1 – bis 2011 moderiert. Parallel hostet Pflaume bei ProSiebenSat.1 diverse andere Formate wie “Star Search”, “Glücksspirale” oder die “TV Total Wok WM”. 2011 wechselt der Moderator exklusiv zur ARD, wo er vor allem Quizformate wie “Wer weiß denn sowas?” präsentiert. 2020 startet er den Youtube-Kanal Ehrenpflaume, auf dem er Influencerinnen begleitet.

E-Mail: kontakt@dieagentur-gmbh.de

Profile:
Wikipedia
Youtube
Instagram

YouTube-Spätzünderinnen gibt Kai Pflaume in der turi2 edition #14 Tipps für den Plattform-Erfolg.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...