Kaspar Pflüger

Status: Kaspar Pflüger ist Country Manager Deutschland bei Apple und damit verantwortlich für alle lokalen Inhalte, u.a. bei Apple TV+ und Apple Podcast.

Geboren 10. März 1977 in Bremen

Bio: Kaspar Pflüger studiert bis 2000 Politik und Philosophie in Durham. Nach Stationen im Marketing sowie als Gründer steigt er vier Jahre später bei der RTL Group ein, wo er u.a. in Luxemburg und London in verschiedenen Positionen arbeitet. 2010 zieht Pflüger nach Zagreb und wird Programmdirektor sowie Chief Marketing Officer des kroatischen RTL-Ablegers. 2014 folgt der Wechsel zu ProSiebenSat.1, wo er ab 2015 sechs Jahre Geschäfts­führer von Sat.1 ist. Zuletzt agiert er als Executive Vice President Content Production von SevenOne. 2022 wechselt er zu Amazon als Deutschland-Chef des Streaming­dienstes Prime Video, verlässt das Unternehmen aber bereits nach sechs Monaten wieder. Anfang 2023 geht er als Country Manager Deutschland zu Apple, wo er als Inhalte-Chef den lokalen Content u.a. bei Apple TV+, Apple Music und Apple Podcast verantwortet.

E-Mail: kpflueger@amazon.de

Profile:
Wikipedia
Linked-in

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...