Jörg Pilawa

Status: Jörg Pilawa ist Fernsehmoderator bei Sat.1.

Geboren am 7. September 1965 in Hamburg

Bio: 1994 beginnt Jörg Pilawas Fernsehkarriere bei der ProSieben-Show “2 gegen 2”. Im selben Jahr bekommt er bei Sat.1 eine nach ihm benannte Talkshow, zusätzlich moderiert er “Die Quiz Show”. Sieben Jahre später wechselt Pilawa zur ARD, wo er u.a. lange Jahre die Sendung “Das Quiz mit Jörg Pilawa” moderiert. Zudem ist er sechs Jahre lang Co-Moderator der “NDR-Talkshow”. 2010 wechselt Pilawa zum ZDF wechselt, wo er ebenfalls Quiz- und Primetime-Shows moderiert, nach vier Jahren aber zur ARD zurückkehrt. Der Showmaster verabschiedet sich 2022 von den Öffentlich-Rechtlichen und stößt zu Sat.1.

E-Mail: info@herrp.com

Profile:
Wikipedia
Instagram

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...