Sven Plöger

Status: Sven Plöger ist ein deutscher Diplom-Meteorologe und moderiert Wetter-Sendungen der ARD.

Geboren am 2. Mai 1967 in Bonn.

Bio: Nach dem Wehrdienst studiert Sven Plöger bis 1996 Meteorologie in Köln. Er arbeitet im Anschluss für Jörg Kachelmanns Wetterdienstleister Meteomedia, wo er schnell auch selbst das Wetter präsentiert. Drei Jahre später moderiert Plöger zum ersten Mal in der ARD “Das Wetter im Ersten”, dessen Moderationsteam er bis heute angehört. 2012 wechselt er von Meteomedia zu Cumulus Media. Der Diplom-Meteorologe dreht zudem TV-Dokumentationen übers Klima und ist Autor diverser Bücher.

E-Mail: kontakt@meteo-ploeger.de

Profile:
Wikipedia

turi2 edition #16: Sven Plöger über Klima und Katastrophen. (1/2022)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...