Robert Pölzer

Status: Robert Pölzer ist Chefredakteur der “Bunten”.

Geboren am 1. Juli 1961 in Augsburg

Bio: Robert Pölzer studiert zunächst Zeitungs­wissenschaften. Nach Beendigung seines Volontariats bei “teleschau” 1985 arbeitet er zwei Jahre als “Bild”-Reporter. Pölzer wird 1988 stellvertretender Chefredakteur von “Echo der Frau”, 1993 wechselt er zu “Das Neue”. Im darauffolgenden Jahr leitet er fünf Jahre als Chefredakteur die “Neue Revue”. 1999 kehrt Pölzer zunächst als Fotochef zur “Bild am Sonntag” zurück, bis er 2001 stellvertretender Chefredakteur der “Bild” und “Bild am Sonntag” wird. Zwei Jahre später geht er als Chefredakteur zur “Neuen Woche”. Ab 2007 führt er in selbiger Position die Titel “Freizeit Revue” und “Freizeit Spass”, bis er 2016 die Chefredaktion der “Bunten” von Patricia Riekel übernimmt.

E-Mail: robert.poelzer@bunte.burda.com

Profile:
Wikipedia

“Wir müssen eine emotionale Abhängigkeit schaffen” – “Bunte”-Chef Robert Pölzer in der turi2 edition #21 über Print und Promis. | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...