Köpfe der Kommunikation

Ruprecht Polenz

Status: Ruprecht Polenz ist ehemaliger CDU-Generalsekretär, Ex-Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag und bis heute einer der fleißigsten Social-Media-Akteure der Partei.

Geboren am 26. Mai 1946 in Denkwitz

Bio: Ruprecht Polenz wird nach dem Abitur zunächst Zeitsoldat und studiert anschließend Rechtswissenschaften in Münster. Dort arbeitet er nach dem zweiten Staatsexamen als wissenschaftlicher Assistent, bis er 1980 die Leitung der PR-Abteilung der Industrie- und Handelskammer Münster übernimmt. Vier Jahre später steigt Polenz zum Geschäftsführer auf. Von 1994 bis 2013 sitzt er für die CDU im Bundestag. 2000 ist Polenz ein halbes Jahr lang Generalsekretär der CDU, zudem wird er Mitglied im ZDF-Fernsehrat, dem er bis 2016 angehört. Ab 2005 ist Polenz zwei Legislaturperioden lang Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages.

E-Mail: r.polenz@gmx.net

Profile:
Wikipedia
Twitter
Facebook

Ruprecht Polenz schreibt in der turi2 edition #14 über Altersgrenzen auf Facebook und Twitter.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Ruprecht Polenz bei turi2:

  • weiterlesen