Richard David Precht


Status: Richard David Precht ist ein deutscher Philosoph, der als eloquenter Welterklärer Erfolg hat.

Geboren am 8. Dezember 1964 in Solingen

Richard David PrechtBio: Richard David Precht studiert Philosophie, Kunstgeschichte und Germanistik in Köln und promoviert über die “gleitende Logik der Seele” in Musils “Mann ohne Eigenschaften”. Nach verschiedenen journalistischen Fellowships und Stipendien schreibt er u.a. für die Zeitschrift “Literaturen” und arbeitet als freier Moderator beim WDR. Precht veröffentlicht außerdem mehrere Bücher, von denen das 2007 erschienene “Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?” sein Durchbruch als Autor ist. Er ist seit 2010 Mitherausgeber der Zeitschrift “agora42” und hat seit 2012 einen eigenen ZDF-Talk, der sechsmal jährlich ausgestrahlt wird. Precht ist Honorarprofessor für Philosophie an der Uni Lüneburg sowie Honorarprofessor für Philosophie und Ästhetik an der Hochschule für Musik Hans Eisler in Berlin.

E-Mail: katharina.ruettger@bertelsmann.de (Agentin)

Profile:
Wikipedia
Facebook

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...