Der Club der Meinungsmacher*innen

Jörg Quoos

Status: Jörg Quoos ist Chefredakteur der Funke-Zentralredaktion in Berlin.

Geboren am 27. August 1963 in Heidelberg

Bio: Jörg Quoos absolviert seinen Wehrdienst im Pressestab der Luftwaffe und volontiert bei der “Rhein-Neckar-Zeitung”. 1990 wechselt er zur “B.Z”, 1992 arbeitet er bei der “Bild”-Gruppe. Von 1997 bis 2001 agiert Quoos als stellvertretender “Bild”-Chefredakteur für Politik und Wirtschaft, 2001 ist er Mitglied der Chefredaktion der “Bild” sowie der “Bild am Sonntag”. 2013 wechselt Quoos als Chefredakteur zum “Focus”. Seit 2015 leitet er als Chefredakteur die Funke-Zentralredaktion der Funke Mediengruppe.

E-Mail: j.quoos@funkemedien.de

Profile:
Twitter
Wikipedia

Das Geburtstagskind der Branche im August 2015:
Wir graturilieren: Jörg Quoos wird 52.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe