Der Club der Meinungsmacher*innen

Christian Rainer

Status: Christian Rainer ist Chefredakteur und Herausgeber des österreichischen Nachrichtenmagazins “Profil”

Geboren am 13. Dezember 1961 in Gmunden/Österreich

Bio: Christian Rainer studiert in Wien Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre. Seine journalistische Karriere beginnt Rainer bei der Wiener Wochenzeitung “Falter”. Bei der “Arbeiter-Zeitung” arbeitet er als Wirtschaftsredakteur sowie als Ressortleiter für Wirtschaft und Finanzen, 1990 wird Rainer stellvertretender Chefredakteur. Die “Wirtschaftswoche Österrreich” prägt Rainer als Chefredakteur, 1997 wird er beim Wirtschaftsmagazins “Trend” Mitherausgeber und Chefredakteur. Seit Juli 1998 agiert Rainer als Herausgeber und Chefredakteur des Nachrichtenmagazins “Profil”. Rainer ist Mitglied im Kuratorium des Kinderhilfswerks Plan International Deutschland.

News über Christian Rainer auf turi2.de

E-Mail: rainer.christian@profil.at

Profile:
Twitter
Wikipedia

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe