Bernd Reichart

Status: Bernd Reichart war bis 2021 CEO der Mediengruppe RTL Deutschland und leitet jetzt die Sportagentur A22 mit Sitz in Barcelona.

Geboren am 12. März 1974 in Scheidegg.

Bio: Bernd Reichart studiert Sport an der Universität Konstanz und Anglistik an der University of North Carolina. Er schlägt zunächst einen Berufsweg als Lehrer ein und absolviert 2001 sein Staatsexamen, wechselt dann aber ins Marketing bei UFA Sports. Zwei Jahre später geht er nach Madrid und betreut u.a. das Siemens-Sponsoring bei Real Madrid. 2004 steigt er bei der zu RTL gehörenden spanischen Mediengruppe Antena 3 ein und betreut zunächst Finanzen und Investitionen des Konzerns, bevor er 2007 in die Geschäftsführung berufen wird. Als Vox-Chef kehrt er 2013 nach Deutschland zurück und steigt 2019 zum CEO der Mediengruppe RTL auf. Im August 2021 wird bekannt, dass Reichart RTL im Zuge des Zusammenschlusses mit Gruner + Jahr verlässt. Aktuell ist er CEO der Sportagentur A22 mit Sitz in Barcelona und soll im zweiten Anlauf eine europäische Super League aufbauen.

Profile:
Wikipedia

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...