Julian Reichelt

Status: Julian Reichelt war bis zu seiner Abberufung 2022 Chefredakteur der „Bild“ und ist heute Host der YouTube-Show “Achtung, Reichelt”.

Geboren am 15. Juni 1980 in Hamburg.

Bio: Julian Reichelt besucht von 2002 bis 2003 die Axel-Springer-Akademie und berichtet anschließend unter anderem als Kriegsberichterstatter aus Afghanistan, dem Irak, Sudan, dem Libanon und weiteren Ländern. 2007 wird er Chefreporter der “Bild”. 2014 steigt er zum Online-Chef auf, bevor er 2017 Nachfolger von Kai Diekmann und zudem Vorsitzender der Chefredaktionen wird. 2018 wird Reichelt auch Chefredakteur der Printausgabe. 2021 führt er unter großen Getöse Bild-TV als eigenständigen Sender ein. Die Quoten bleiben schwach. Im Oktober 2021 wird Reichelt von seinem Amt abberufen, weil er, so die Springer-Mitteilung “Privates und Berufliches nicht klar getrennt und dem Vorstand darüber die Unwahrheit gesagt hat”. 2022 startet Reichelt den konservativen YouTube-Kanal “Achtung, Reichelt”.

E-Mail: unbekannt

Profile:
Wikipedia
Twitter
Facebook

Ich liebe die Blackberry-Tastatur, ich kann darauf schneller schreiben als auf meinem Laptop: Julian Reichelt zeigt im Januar 2016 den Homescreen seines Blackberry.
turi2.de

Technologisch weit über den Selfie-Modus hinausentwickelt: Julian Reichelt im turi2.tv-Facetime-Interview im Dezember 2016.

“Wir schaffen den Shitstorm ab.” Julian Reichelt im turi2.tv-Facetime-Interview im Dezember 2016.

“”Bild” verklagt Focus Online wegen Content-Diebstahls”: Julian Reichelt erklärt die Klage im Januar 2017 im Interview mit turi2.tv.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...