Kai-Hinrich Renner


Status: Kai-Hinrich Renner ist einer der bestvernetzten und bestinformierten Medienjournalisten in Deutschland, der in seiner Kolumne regelmäßig exklusive Neuigkeiten veröffentlicht.

Geboren am 27. Januar 1962 in Berlin

Bio: Renner studiert Germanistik und Philosophie in Hamburg und lernt an der Deutschen Journalistenschule in München das Journalisten-Handwerk. Den ersten Redakteursjob bei der “Dresdner Morgenpost” wirft er hin, um für das Magazin “Wiener” eine Medienseite zu entwickeln. Vom dort aus zieht Renner in die Medienwelt: Er schreibt u.a. für die “Süddeutsche Zeitung”, Springer und das “Handelsblatt”, zieht mit seiner vielbeachteten “Medienmacher”-Kolumne 2017 zu Funke. Seit 2020 erscheint sie für die “Berliner Zeitung”.

Zitat: “Als Kind wollte ich gerne Koch werden, gegessen habe ich schon immer gerne”, sagt Kai-Hinrich Renner im Video-Fragebogen von turi2.tv.

News über Kai-Hinrich Renner auf turi2.de

E-Mail: Kai-Hinrich.Renner@berlinerverlag.com

Profile:
Twitter
Facebook
Linked-In

Das Geburtstagskind der Branche im Januar 2017:
Wir graturilieren: Kai-Hinrich Renner wird gefühlte 45.

Das Medienjahr 2016 in der Prognose von Fachmann Kai-Hinrich Renner bei turi2.tv:

Kai-Hinrich Renner im Video-Fragebogen von turi2.tv im August 2008:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe