Willkommen im Club der Meinungsmacher*innen!

Kai-Hinrich Renner


Status: Kai-Hinrich Renner ist einer der bestvernetzten Medienspezialisten unter den deutschen Journalisten. Er gräbt regelmäßig exklusive News aus, die er einmal pro Woche in einer Kolumne veröffentlicht.

Geboren am 27. Januar 1962 in Berlin

Bio: Renner studiert Germanistik und Philosophie in Hamburg und lernt an der Deutschen Journalistenschule in München das Journalisten-Handwerk. Den ersten Redakteursjob bei der “Dresdner Morgenpost” wirft er hin, um für das Magazin “Wiener” eine Medienseite zu entwickeln. Vom dort aus zieht Renner in die Medienwelt: Er schreibt u.a. für die “Süddeutsche Zeitung”, Springer, das “Handelsblatt” und Funke. Seit 2020 erscheint seine “Medienmacher”-Kolumne in der “Berliner Zeitung”.

E-Mail: Kai-Hinrich.Renner@berlinerverlag.com

Profile:
Twitter
Facebook
Linked-In

Das Geburtstagskind der Branche im Januar 2017:
Wir graturilieren: Kai-Hinrich Renner wird gefühlte 45.

Das Medienjahr 2016 in der Prognose von Fachmann Kai-Hinrich Renner bei turi2.tv:

Kai-Hinrich Renner im Video-Fragebogen von turi2.tv im August 2008:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe


News bei turi2 über Kai-Hinrich Renner: