Kai-Hinrich Renner


Status: Ex-Medienjournalist Kai-Hinrich Renner leitet das Hamburger Büro der Kommunikations­agentur Schoesslers.

Geboren am 27. Januar 1962 in Berlin

Bio: Renner studiert Germanistik und Philosophie in Hamburg und lernt an der Deutschen Journalistenschule in München das Journalisten-Handwerk. Den ersten Redakteursjob bei der “Dresdner Morgenpost” wirft er hin, um für das Magazin “Wiener” eine Medienseite zu entwickeln. Vom dort aus zieht Renner in die Medienwelt: Er schreibt u.a. für die “Süddeutsche Zeitung”, Springer, das “Handelsblatt” und Funke. Ab 2020 erscheint seine “Medienmacher”-Kolumne in der “Berliner Zeitung”. 2022 wechselt er in die PR zu der Kommunikations­agentur Schoesslers.

E-Mail: kai.renner@schoesslers.com

Profile:
Twitter
Facebook
Linked-In

Das Geburtstagskind der Branche im Januar 2017:
Wir graturilieren: Kai-Hinrich Renner wird gefühlte 45.

Das Medienjahr 2016 in der Prognose von Fachmann Kai-Hinrich Renner bei turi2.tv:

Kai-Hinrich Renner im Video-Fragebogen von turi2.tv im August 2008:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...