Jörg Rheinländer

Status: Jörg Rheinländer ist Leiter des crossmedialen Programmbereichs “Hesseninformation” im HR.

Bio: Jörg Rheinländer lernt nach einem Studium in Frankfurt zunächst an der Deutschen Journalistenschule München. Seine ARD-Karriere startet 1992 als “Hessenschau”-Reporter. Ab 1999 ist er Redaktionsleiter beim HR, zunächst im Bereich der regionalen TV-Nachrichten. Fünf Jahre später übernimmt Rheinländer das Fernsehstudio in Kassel und wechselt 2007 in die Chefposition bei der “Hessenschau”. 2012 wird er Korrespondent im ARD-Studio Madrid. Der HR macht Rheinländer 2017 zum Leiter seines neu geschaffenen crossmedialen Programmbereichs “Hesseninformation”.

E-Mail: joerg.rheinlaender@hr.de

Profile:
Linked-in
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Podcast: Jörg Rheinländer diskutiert mit über die Frage, wie Redaktionen mit Clubhouse und anderen sozialen Netzwerken umgehen.

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...