Köpfe der Kommunikation

Sebastian Romanus

Status: Sebastian Romanus ist Geschäftsführer vom P7S1-Multichannel-Network Studio 71.

Geboren am 1. November 1979 in München

Bio: Sebastian Romanus studiert bis 2003 Media Business Administration in Köln und arbeitet anschließend als Marketing-Manager der deutsch-amerikanischen Handelskammer in New York. 2005 startet er als Account Manager bei Seven.One Media, wechselt 2008 zu Sport1 und wird zweieinhalb Jahre später Deutschlandchef der AOL Networks-Division Be On. Anfang 2014 heuert er als Geschäftsführer bei der E-Commerce-Werbeplattform Adscale an, Ende desselben Jahres wechselt er in den Chefsessel für den deutschsprachigen Raum von Disneys YouTube-Schmiede Maker Studios. 2017 wird er Deutschland-CEO des Konkurrenten Studio 71 von ProSiebenSat.1

E-Mail: sebastian.romanus@studio71.com

Profile:
Linked-in
Twitter
Xing

Sebastian Romanus im Interview über Influencerinnen in der turi2 edition #14.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Sebastian Romanus bei turi2: