Daniel Rosemann

Status: Daniel Rosemann ist Geschäftsführer der Raab Entertainment GmbH.

Geboren am 16. April 1980

Bio: Ursprünglich will Daniel Rosemann Mediziner werden. Nach einem Wartesemester mit Jobs bei RTL ändert er seinen Berufswunsch und absolviert ein Volontariat bei der Mediengruppe. Anschließend arbeitet er für verschiedene TV-Produktionsfirmen, ehe er 2008 als Leitender Redakteur Show & Unterhaltung zu ProSieben geht. Nach vier Jahren steigt er zum Vice President Show auf und übernimmt 2016 schließlich den Posten des Senderchefs bei den Unterföhringern. Seit 2021 verantwortet er zudem auch die Leitung des Schwestersenders Sat.1. Im Oktober 2023 kündigt er seinen Abschied von P7S1 an. 2024 gründet er zusammen mit Stefan Raab die Produktionsfirma Raab Entertainment und fungiert als Geschäftsführer.

E-Mail: daniel.rosemann@prosiebensat1.com

Profile:
Linkedin
Twitter

Daniel Rosemann im Video-Interview auf turi2.tv:

Daniel Rosemann im Porträt in der turi2 edition #9, TV

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...