Stephan Schäfer


Status: Stephan Schäfer ist Produktchef von Gruner + Jahr und Inhaltechef bei RTL und als solcher den Content-Mann bei Bertelsmann.

Geboren am 21. Mai 1974 in Witten

Bio: Stephan Schäfer lernt das Handwerk in der Axel Springer Journalistenschule und arbeitet im Politik-Ressort von “Bild”. 2001 kommt Schäfer als Vize-Chef von “Maxi” zu Bauer, wird später Chefredakteur und Herausgeber. Bei Gruner + Jahr heuert Schäfer 2009 als Chefredakteur von “Schöner Wohnen” an und übernimmt bald weitere Redaktionen. 2013 wird er Produkt-Vorstand. Unter ihm startet der Trend der Maskottchen-Magazine mit “Barbara” und “JWD”. Anfang 2019 rückt Bertelsmann sein Zeitschriften- und TV-Geschäft näher zusammen und macht Schäfer zusätzlich zum Inhaltechef von RTL in Deutschland.

Zitat: “Bei Neugründungen sind die Leute sehr sehr offen für Innovationen”, erklärt Stephan Schäfer im Interview mit turi2.tv seine Motive, regelmäßig Neugründungen auf dem Magazinmarkt zu platzieren.

News über Stephan Schäfer auf turi2.de

E-Mail: schaefer.stephan@guj.de

Profile:
guj.de

Interview mit einer Lichtgestalt
Stephan Schäfer im Gespräch mit Peter Turi für die turi2 edition4 im Juni 2017.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe