Christian Schalt

Status: Christian Schalt ist Chief Digital Content Officer von RTL Radio Deutschland sowie Geschäfts­leiter der Audio Alliance.

Geboren 1976

Bio: Christian Schalt ist bis 1997 als freier Mitarbeiter bei Radio FR 1 tätig und absolviert seinen Zivil­dienst in der Stabs­stelle für Presse und Kommunikation der Uni Freiburg. Anschließend arbeitet er als freier Mitarbeiter in der Redaktion von Planet Radio. 1998 wird er Programm­direktor bei Radio Energy, bevor er 2003 in selber Position zu Kronehit Radio wechselt. Schalt studiert bis 2006 Intra- und Entrepreneurship in Wien. Von 2007 bis 2014 ist er Geschäfts­führer des Radio­zentrums Berlin und führt dort u.a. Kiss FM. 2014 berät er als Inhaber der Agentur Next Level Audio verschiedene Medien­unternehmen. Vier Jahre später macht RTL Radio Schalt zum Chief Digital Officer. 2022 wird er zudem Geschäfts­leiter der Audio Alliance.

E-Mail: christian.schalt@rtlradio.de

Profile:
Twitter
Linked-in
Xing

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...