Patricia Schlesinger

Status: Patricia Schlesinger war von 2016 bis 2022 Intendantin des RBB Rundfunk Berlin-Brandenburg.

Geboren am 14. Juli 1961 in Hannover

Bio: Patricia Schlesinger studiert in Hamburg Wirtschaftsgeographie, politische Wissenschaft, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte. Anschließend volontiert sie beim NDR und wird erste Südostasien-Korrespondentin des Senders. Vier Jahre lang moderiert sie “Panorama” und leitet Kultur und Dokumentation. 2016 wechselt sie zum RBB und wird dort Intendantin. Im Juni 2019 wählt der Aufsichtsrat der ARD-Produktionsfirma Degeto sie zudem zur Vorsitzenden. Anfang 2022 wird sie Vorsitzende der ARD. Im August 2022 tritt sie als ARD-Vorsitzende und RBB-Intendantin wegen Compliance-Vorwürfen zurück.

E-Mail: schlesinger@rbb-online.de

Profile:
Wikipedia
Linked-In

Wenn es sein muss, tritt auch mal eine Tür ein – Patricia Schlesinger im Porträt in der turi2 edition #17 | turi2.de (Online-Text)

Im Führerhaus statt im letzten Wagen: Patricia Schlesinger im turi2-Chefingespräch.

Patricia Schlesinger im Interview über Gebühren und Geduld in der turi2 edition #13:

Netzwerken im Losverfahren:
RBB-Intendantin Patricia Schlesinger im Porträt in der turi2 edition #6 im April 2018 (Seite 178):

Das Geburtstagskind der Branche im Juli 2018:
Wir graturilieren: Patricia Schlesinger wird 57.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...