Marko Schlichting

Status: Marko Schlichting ist freier Online-Journalist.

Geboren 1965 in Bückeburg.

Bio: Marko Schlichting studiert bis 1992 Sozialwissenschaften in Hannover und arbeitet parallel als Ausbilder im Landes­bildungs­zentrum für Blinde. 1995 absolviert er als erster Blinder eine Ausbildung im digitalisierten Hörfunk bei der RTL-Nachrichtentochter NSR. Schlichting ist dort Redakteur, bis NSR 1998 schließt. Im Folgejahr heuert er beim Radiosender Hundert,6 an und wechselt 2000 zu BLR, der Dienstleistungs­gesellschaft für Bayerische Lokal-Radioprogramme. Hier arbeitet er bis 2017, seither ist er als Online-Redakteur selbstständig unterwegs. Zwischen 2008 und 2018 führt Schlichting zudem durch mehr als 300 Folgen von Markos Medienpodcast.

E-Mail: mail@marko-schlichting.de

Profile:
Linked-in
Twitter
Facebook
marko-schlichting.de

Podcast: Marko Schlichting ist Teil der dritten Folge des Open Innovation Live Podcasts von Peter Turi und Richard Gutjahr.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...