Stephan Schmitter

Status: Stephan Schmitter ist Chef von RTL Radio Deutschland, Head of Audio der Mediengruppe RTL und Geschäftsführer von RTL News.

Geboren 21. September 1974 in München

Bio: Stephan Schmitter studiert zunächst Kommunikations-, Theater- und Politikwissenschaften in München. 1996 startet er beim Münchner Sender Radio Gong 96.3, wo er zum Programmdirektor und Morgenshow-Moderator aufsteigt. Nach acht Jahren wechselt er als Geschäftsführer zum RTL-Sender 105.5 Spreeradio und leitet ab 2007 das RTL Radio Center Berlin. 2018 wird Schmitter zudem Chef von RTL Radio Deutschland und übernimmt Ende 2020 auch die Geschäftsführung der neu gegründeten Unternehmenstochter RTL News. Seit der Fusion mit Gruner + Jahr kümmert sich Schmitter um alle journalistischen Inhalte von Bewegtbild über Digital und Audio bis Print.

E-Mail: stephan.schmitter@rtlradio.de

Profile:
Xing
Linked-in
VDZ-Akademie

Das Leben besteht aus ganz vielen Graustufen – Stephan Schmitter im Porträt in der turi2 edition #17 | turi2.de (Online-Text)

Killt der Podcast-Boom das lineare Radio? Stephan Schmitter in der turi2 edition #13:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...