Gregor Peter Schmitz

Status: Gregor Peter Schmitz ist Mitglied des Chef­redaktions­teams von RTL News und verantwortet die Titel “stern”, “Capital” und “Geo”.

Geboren 1975

Bio: Gregor Peter Schmitz studiert bis 2005 Jura und Politik­wissenschaft u.a. in München, Cambridge und in Harvard. Anschließend leitet er für zwei Jahre das Brüsseler Büro der Bertels­mann Stiftung. Für den “Spiegel” ist Schmitz danach erst Washington-Korrespondent, ab 2013 dann Europa-Korrespondent in Brüssel. 2015 wird der Jurist Haupt­stadt­büro-Leiter der “Wirtschafts­woche”. Nach drei Jahren geht er zur “Ausgburger Allgemeinen”, wo er bis 2022 Chef­redakteur ist. Nach Umbauten bei RTL wird Schmitz Vorsitzender der Chef­redaktion beim “stern”. Im Zuge des Personalabbaus bei Gruner und Jahr im Februar 2023 verantwortet er zusätzlich die Magazine “Capital” und “Geo”. Außerdem wechselt er in das Chef­redaktions­team von RTL News.

Profile:
Wikipedia
Linked-in
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...