Der Club der Meinungsmacher*innen

Christoph Schneider

Status: Christoph Schneider ist Geschäftsführer von Amazon Video Germany.

Geboren am 21. März 1966

Bio: Christoph Schneider studiert an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz. Er arbeitet u.a. 1996 bei der Kirch-Gruppe als Leiter des Rechtehandels für Koproduktionen in Italien. 1997 wechselt Schneider zur “Elle”, wo er als Verlagsleiter agiert, 2010 führt er Maxdome als Geschäftsführer. Schneider verantwortet bei Amazon Prime Video als Geschäftsführer in Deutschland und Österreich die Content-Strategie des Video-on-Demand-Angebots. Privat schaltet er beim Squash, Ski oder Golf ab und ist großer Italien-Fan.

E-Mail: chrschne@amazon.de

Profile:
Kress Köpfe

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe