Christoph Schneider

Status: Christoph Schneider arbeitet für Amazon als Country Director Prime Video für Deutschland und Österreich.

Geboren am 21. März 1966

Bio: Christoph Schneider studiert an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz. Er arbeitet u.a. 1996 bei der Kirch-Gruppe als Leiter des Rechtehandels für Koproduktionen in Italien. 1997 wechselt Schneider zur “Elle”, wo er als Verlagsleiter agiert, 2010 führt er Maxdome als Geschäftsführer. Schneider verantwortet bei Amazon Prime Video das DACH-Geschäft. 2022 übergibt er an Kaspar Pflüger und kümmert sich sechs Monate um den Ausbau des Video-Angebots in anderen europäischen Ländern, und kehrt anschließend mit erweiterten Zuständigkeiten seine alte Position zuück.

E-Mail: chrschne@amazon.de

Profile:
Kress Köpfe

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...