Simon Schöbel

Status: Simon Schöbel ist Finfluencer und bereitet Finanz­themen für die Generationen Y und Z auf.

Geboren: 11. Juni 1995 in Hof

Bio: Simon Schöbel studiert bis 2018 Internationales Management im Bachelor in Hof und arbeitet ab 2017 als Werkstudent in der Strategischen Entwicklung bei dem Polymer­verarbeiter Rehau. Ein Jahr später wechselt er als Regional­verkaufs­leiter zu Aldi Süd. Seit 2020 ist er Finfluencer und erklärt u.a. auf TikTok, YouTube und Instagram bei InvestScience das Thema Finanzen. Zudem studiert er BWL im Master in Mannheim. Ab 2021 unterstützt er Funk und den Hessischen Rundfunk als freier Redakteur beim Aufbau des Finanzkanals YourMoney auf TikTok.

E-Mail: simon-schoebel@web.de

Profile:
Instagram
Linked-in
YouTube

Follower und Finanz-Entertainment – Simon Schöbel im Interview mit Anne-Nikolin Hagemann in der turi2 edition #18 | turi2.de (Online-Text)

“Den Traum, reich zu werden, zerstöre ich nicht ganz” – Simon Schöbel im turi2 Jobs-Podcast über Investitionen und Instagram.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...