Barbara Schöneberger


Status: Barbara Schöneberger ist Moderatorin und Sängerin – und seit 2015 Titelgeberin und Maskottchen der Gruner + Jahr-Magazins “Barbara” und damit Trendsetterin bei der Personality-Magazinen.

Geboren am 5. März 1974 in München

Bio: Schöneberger sammelt 1989 bei einer Foto-Love-Story der Zeitschrift “Mädchen” erste Erfahrungen vor der Kamera. Nach dem Abi absolviert sie ein Volontariat bei der Zeitschrift “Mode Spezial” in München. In Augsburg beginnt sie 1994 ein Studium der Soziologie, Kommunikationswissenschaft und Kunstgeschichte, das sie nach sechs Semestern abbricht. Einem größeren Publikum fällt Schöneberger erstmals 2001 mit ihrer Talkshow “Blondes Gift” im Mantelprogramm mehrerer Lokal-TV-Sender auf, später übernehmen der WDR und ProSieben die Sendung. Heute ist sie Moderatorin verschiedener Shows und Galas. Seit 2015 gibt es sie auch als Magazin: Gruner + Jahr holt sie als Editor-at-Large für das erste Personality-Magazin “Barbara”.

Zitat: “Ich mache ein Magazin, weil ich gerne mal Inhalte machen wollte und nicht immer nur die Form sein wollte”, sagt Barbara Schöneberger im Interview mit turi2.tv.

News über Barbara Schöneberger auf turi2.de

Profile:
Wikipedia
Facebook
Instagram

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe