Volker Schütz

Status: Volker Schütz entwickelt beim Deutschen Fachverlag neue Digital-Formate, er war fast zwei Jahrzehnte lang (Online-)Chefredakteur von “Horizont”.

Geboren am 13. Juni 1959

Bio: Volker Schütz schließt 1987 sein Studium der Germanistik und Soziologie ab und beginnt als Texter für die PR-Agentur Leipziger & Partner zu arbeiten. 1991 wechselt er zu “Horizont” als Redakteur im Ressort Agenturen, das er ab 1994 leitet. 1997 wird Schütz Ressortleiter Interactive und kümmert sich um den “Horizont”-Webauftritt sowie die Digitalberichterstattung. 2000 übernimmt er die Geschäftsführung von B2B Online, der E-Commerce-Tochter des Deutschen Fachverlags. 2001 kehrt Schütz als Vize-Chefredakteur zu “Horizont” zurück und übernimmt 2002 die Chefredaktion.

E-Mail: volker.schuetz@dfv.de

Profile:
Linked-in
Twitter

Das Geburtstagskind der Branche im Juni 2020:
Wir graturilieren: Volker Schütz wird 61.

Wir graturilieren: Volker Schütz wird 60. (Juni 2019)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...