Marcus Schuler

Status: Marcus Schuler ist ARD-Korrespondent im Silicon Valley und die Station-Voice von turi2.tv.

Geboren 1971 in Esslingen

Bio: Marcus Schuler absolviert seinen Wehrdienst bei Radio Andernach und volontiert bei der BBC in London. Er studiert Politikwissenschaften in Bonn und moderiert in Baden-Baden die Morning-Show bei SWF3, dem heutigen SWR3, wo er das Jugendangebot „Das Ding“ mit aufbaut. 2003 wechselt er zum BR und wird Referent der Intendanz für die ARD und das Digitalangebot. Mit seiner Leidenschaft und Expertise für die Digitalisierung gehört Schuler zu den Gründern des Tech-Podcasts GeekWeek. Seit Juni 2017 berichtet er als ARD-Korrespondent aus dem Silicon Valley. Schuler ist zudem die Station-Voice von turi2.tv.

Zitat: “In Deutschland müssen wir unsere Hausaufgaben machen, wenn es um die Anbindung unserer Büros zu Hause geht. Das sind die USA zumindest in den Ballungsräumen recht weit vorn”, sagt Marcus Schüler im März 2020 im turi2.tv-Interview über den Stand der Digitalisierung.

News über Marcus Schuler auf turi2.de

E-Mail: marcus.schuler@ard-siliconvalley.com

Profile:
Twitter
Wikipedia

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe