Peter Schwierz

Status: Peter Schwierz ist Geschäftsführer von Rabbit Publishing und Chefredakteur des E-Auto-Branchendienstes Electrive.

Geboren am 13. April 1983 in Neuruppin

Bio: Peter Schwierz arbeitet ab 2002 als freier Mitarbeiter bei der “Märkische Allgemeinen Zeitung”. Er studiert bis 2008 Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Berlin. Von 2006 bis 2014 unterstützt er turi2 als Redakteur und Anzeigenleiter. 2011 gründet er gemeinsam mit Jens Stoewhase den Elektroauto-Branchendienst Electrive, wo er bis heute als Chefredakteur und Unternehmer wirkt. Electrive ist mit einem Morgen-Newsletter und Video-Angeboten zum führenden Branchendienst der boomenden E-Mobilität geworden. Zudem führt Schwierz den Digitalverlag Rabbit Publishing. 2019 ist er an der Gründung der Klimaschutz-NGO GermanZero beteiligt und sitzt dort seit 2020 auch im Vorstand.

E-Mail: ps@rabbit-publishing.net

Profile:
Linked-in
Xing
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...