Christian Sewing

Status: Christian Sewing ist Vorstands­chef der Deutschen Bank.

Geboren am 24. April 1970 in Bünde

Bio: Christian Sewing macht bis 1991 eine duale Berufs­ausbildung zum Bank­kaufmann bei der Deutschen Bank in Bielefeld. Anschließend studiert er Betriebs­wirtschaft in Bielefeld und Hamburg. Er arbeitet bis 2005 im Firmen­kunden­geschäft und im Risiko­management der Deutschen Bank mit Stationen in Singapur, Toronto, London, Tokio und Frankfurt am Main. Für zwei Jahre wird Sewing Mitglied des Vorstands der Deutschen Genossenschafts-Hypotheken­bank, bevor er zur Deutschen Bank zurückkehrt, wo er als Chef der Kredit­abteilung, als Vize-Risiko­chef, Leiter des Risiko­management und Chef der Innen­revision wirkt. 2015 wird Sewing Vorstands­mitglied der Deutschen Bank, wo er zunächst u.a. die Rechts­abteilung, den Krisen­stab und die Innen­revision verantwortet, später das Privat- und Firmen­kundengeschäft. 2017 wird er Vize-Chef des Vorstands, 2018 dann Vorstands­vorsitzender.

E-Mail: christian.sewing@db.com

Profile:
Wikipedia
Bankenverband

Über Bandarbeit und Berge – Fragen an Christian Sewing in der turi2 edition #18 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...