Alexander Sixt

Status: Alexander Sixt führt mit seinem Bruder Konstantin den Autovermieter Sixt SE.

Geboren 1979

Bio: Alexander Sixt, Sohn des Sixt-Chefs Erich und dessen Frau Regine Sixt, ist studierter Diplom-Kaufmann. Ab 2005 ist er für die Deutsche Bank in London tätig. Schon ein Jahr später zieht es den Manager zu Roland Berger nach Berlin, wo er sich mit der Finanzierung und Restrukturierung von Industrie-Unternehmen beschäftigt. 2009 tritt Sixt in den Familienkonzern ein, seit 2015 gehört er dem Vorstand an. Auf diesem Posten kümmert er sich um Organisation und Strategie. 2021 übergibt Vater Erich Sixt die Unternehmensführung an Alexander und seinen Bruder Konstantin.

E-Mail: alexander.sixt@sixt.com

Profile:
Linked-in

Wie autoritär darf Führung in Krisenzeiten sein? Alexander Sixt in der turi2 edition #13:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...