Willkommen im Club der Meinungsmacher*innen!

Alexander Sixt

Status: Alexander Sixt ist Vorstandsmitglied beim Autovermieter Sixt SE.

Geboren 1979

Bio: Alexander Sixt, Sohn des Sixt-Chefs Erich und dessen Frau Regine Sixt, ist studierter Diplom-Kaufmann. Ab 2005 ist er für die Deutsche Bank in London tätig. Schon ein Jahr später zieht es den Manager zu Roland Berger nach Berlin, wo er sich mit der Finanzierung und Restrukturierung von Industrie-Unternehmen beschäftigt. 2009 tritt Sixt in den Familienkonzern ein, seit 2015 gehört er dem Vorstand an. Auf diesem Posten kümmert er sich um Organisation und Strategie.

E-Mail: alexander.sixt@sixt.com

Profile:
Linked-in

Wie autoritär darf Führung in Krisenzeiten sein? Alexander Sixt in der turi2 edition #13:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe


News bei turi2 über Alexander Sixt: