Dirk Steffens

Status: Dirk Steffens ist Journalist, Naturfilmer und TV-Moderator.

Geboren am 5. Dezember 1967 in Stade

Bio: Dirk Steffens absolviert zunächst eine Ausbildung als Fernmeldemechaniker in Hamburg und studiert nach dem Abitur Geschichte und Politik. Nach einem Volontariat an der Kölner Journalistenschule berichtet er ein Jahr als Politik- und Nachrichtenredakteur beim Deutschlandfunk. Steffens arbeitet als freier TV-Autor, Moderator, Dokumentarfilmer und Produzent für verschiedene Hörfunk- und Fernsehsender. Er engagiert sich für den Umweltschutz, u.a. als Deutschland-Botschafter von WWF sowie als Autor über Naturschutz. Im Dezember 2017 gründet Steffens mit seiner Frau die Biodiversity Foundation. Diese will über das globale Artensterben informieren. Seit Dezember 2008 moderiert Steffens die “Terra X”-Dokumentationsreihe “Faszination Erde” im ZDF. Im Laufe des Jahres 2022 wechselt er zu RTL. Im Sommer 2023 erhält er für seine Arbeit das Bundesverdienstkreuz.

E-Mail: mail@timokorsmeyer.de (Management)

Profile:
Wikipedia
zdf.de (Biografie)
instagram.com

“Es gibt zum Optimismus keine vernünftige Alternative” – Dirk Steffens im Interview über Krisen und Kompetenzen in der turi2 edition #20 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...