Köpfe der Kommunikation

Holger Talinski

Status: Holger Talinski ist ein freier Portrait- und Reportagefotograf, der maßgeblich an der turi2 edition mitarbeitet.

Geboren am 6. September 1981 in Recklinghausen

Bio: Holger Talinski macht eine Ausbildung zum Tischler und beginnt seine Fotografen-Karriere damit, seine Skateboard-Freunde und ihre Tricks zu dokumentieren. Es folgt eine Assistenz bei Ben J. Fernandez in New York – dem Fotografen Martin Luther Kings. Danach studiert Talinski Fotografie in Bielefeld. Seit 2009 lebt und arbeitet Talinski in Berlin, wo er für verschiedene Kunden und Magazine tätig ist – unter anderem für die “turi2 edition”. Gemeinsam mit der Sängerin Peaches, die er 6 Jahre lang begleitete, veröffentlicht er 2015 den Fotoband “The Teaches of Peaches”, der international Beachtung findet.

E-Mail: hello@holgertalinski.de

Profile:
Xing
Facebook
Instagram

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Holger Talinski bei turi2: