Der Club der Meinungsmacher*innen

Düzen Tekkal

Status: Düzen Tekkal ist Journalistin und Menschenrechtsaktivistin.

Geboren am 2. September 1978 in Hannover

Bio: Düzen Tekkal wächst mit zehn Geschwistern in Hannover auf und studiert Politik- und Literaturwissenschaft. Sie arbeitet bei der Mediengruppe RTL, wo sie sich um Migrations- und Menschenrechtsthemen kümmert. Seit 2014 agiert sie als freie Journalistin, Kriegsreporterin und Filmemacherin, u.a. für den WDR, das ZDF und die ARD. 2016 veröffentlicht Tekkal das Buch “Deutschland ist bedroht”, 2020 folgt das Buch “#GermanDream – Wie wir ein besseres Deutschland schaffen”. 2019 wird Tekkal von der Bundesregierung in die Fachkommission Fluchtursachen berufen.

Zitat: “Es geht um den Völkermord an meiner Religionsgemeinschaft – da konnte ich nicht mehr neutral sein”, sagt Düzen Tekkal im Oktober 2018 bei turi2.tv über ihr Engagement als Menschenrechtsaktivistin.

News über Düzen Tekkal auf turi2.de

E-Mail: info@duezentekkal.de

Profile:
Twitter
Wikipedia
duezentekkal.de (eigene Webseite)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe